Wissenswertes & häufig gestellte Fragen

Wie weit im Voraus sollte ich einen Termin buchen?


Am Besten natürlich so früh wie möglich, damit ihr auch euren Wunschtermin bekommt. Allerdings kann ich mir meine Zeit durch das Studium relativ gut einteilen, sodass ich auch häufig spontan noch was frei hab.

Muss ich für das Shooting etwas besonderes können?


Nein natürlich nicht! Du brauchst weder Modelerfahrung noch muss dein Pferd tolle Kunststücke können. Ich leite dich ganz entspannt durch alle Posen, sodass du dir gar keine Gedanken machen musst.

Was soll ich für das Shooting anziehen?


Am Besten etwas in dem du dich wohlfühlst und was zu dir passt. Es muss nicht immer das Ballkleid sein. Ein Strickpulli mit Jeans sieht genau so gut aus. Versuche aufregende Muster zu vermeiden und eher gedeckte Farben auszuwählen. Ansonsten können wir dies auch gerne nochmal individuell vor deinem Shooting besprechen.

Brauchen wir eine Hilfsperson?


Am entspanntesten ist es immer, wenn wir noch einen Helfer haben. Dieser kann dann mit Tüten rascheln oder dich mit neuen Leckerlies versorgen.

Wie weit fährst du für ein Shooting?


Grundsätzlich ohne eine größere Tour zu planen, würde ich bis zu 2h für ein Shooting fahren. Wenn sich genug Kunden finden, würde ich aber auch Touren über NRW hinaus planen.

Ab wieviel Kilometern kommen Anfahrtskosten hinzu?


Die ersten 20km sind im Paket inbegriffen. Alles darüber hinaus berechne ich mit 40ct pro angefangenem Kilometer. Bei mehreren Teilnehmern können die Anfahrtskosten auch aufgeteilt werden.

Was trägt mein Pferd?


Ich lasse die Pferde gerne so natürlich wie möglich, also ohne Bandagen und mit offener Mähne. Auch im Pferdegesicht habe ich gerne so wenig wie möglich. Mein Fotografenhalfter habe ich übrigens immer dabei, so können wir dein Pferd sichern und trotzdem sieht es auf dem Bild ganz frei aus..

Wie wähle ich meine Bilder aus?


Ich stelle die Bilder nach dem Shooting in eine Passwort geschützte Onlinegalerie. Dort kannst du dir nun die Bilder markieren. Wenn du damit fertig bist, klickst du am Ende der Seite auf Auswahl speichern& abschicken. Daraufhin bekomme ich eine Benachrichtigung mit den ausgesuchten Bildern. 

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine Mail oder über Social Media schreiben.