Mein Name ist Leonie Minten. Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Viersen/NRW. Bereits seit 2008 gilt meine Liebe den Pferden. Um so schöner, dass ich meine beiden Leidenschaften, die Pferde und das Fotografieren, miteinander verbinden konnte. Seit Anfang 2018 bin ich nun mit meiner Kamera unterwegs und halte ganz besondere Momente zwischen Tieren und ihren Besitzern fest. Mittlerweile finden sich aber nicht nur Pferde, sondern auch Hunde vor meiner Kamera. Diese faszinieren mich immer wieder aufs Neue und bereiten mir beim Fotografieren mindestens genau so viel Spaß wie die Pferde.

Mein Wissen eignete ich mir unteranderem bei einem Workshop im Oktober 2018 unter der Leitung von Mirka Nilkens, einem Workshop im März 2019 bei Alexandra Evang und einem Personalcoaching im April 2021 ebenfalls bei Alexandra Evang an. Desweiteren nahm ich an zahlreichen Webinaren zu diversen Themen wie z.B. Bildgestaltung, Studiofotografie usw. teil.


Zu meiner Ausrüstung gehören die Nikon D850 und das Tamron SP 70-200mm f2.8 Di VC USD G2. Auch das Sigma Art 35mm f1.4 und das Nikkor Micro 105mm f2.8 gehören zu meinem Equipment. Als Zweitkamera nutze ich die Nikon D750.  Außerdem besitze ich ein mobiles Fotostudio, das ich flexibel zu Fotoshootings mitbringen kann, ebenso wie ein Fotografenhalfter.

ÜBER MICH