PERSONALCOACHING

Du möchtest mit der Pferdefotografie beginnen und Pferde perfekt in Szene setzen können? Der manuelle Kameramodus ist momentan noch dein Endgegner? Oder hast du bereits erste Erfahrungen gesammelt und möchtest dich noch weiter entwickeln?

In jedem Fall bist du bei mir genau richtig!

Ich nehme dich während deines Coachings an die Hand und erkläre dir Schritt für Schritt alles was du wissen musst, um tolle Pferdefotos machen zu können. 

Es ist mir sehr wichtig, dass du aus deinem Coaching ganz viel Input und Motivation mitnimmst. Damit du aber nicht das Gefühl hast, mit dem ganzen neuen Wissen alleine zu sein, stehe ich dir auch nach dem Coaching für noch aufkommende Fragen zur Verfügung.

Coaching
"Pferdefotografie Basics"


 +5h Input


 + Theorieteil, Bildbearbeitung &   gemeinsames Shooting mit deinem Wunschmodel


 + ausführliche Handouts


 + Fahrt zum Shooting


 + Getränke und Snacks


 + Nachbetreuung für noch aufkommende    Fragen

280Euro

1:1 Video Coaching


+ Einzelcoaching über Zoom zu einem der          folgenden Themen:

* Bildbearbeitung

* Posing von Pferd und Mensch

* Bildgestaltung

* Mein Shootingablauf


+ ausführliche Handouts


+60min voller Input


60Euro

Portfolio-Review


+ Bildbesprechung anhand deiner eigenen Fotos inkl. Anregungen und Tipps 


+ 20 Minuten 


+ zubuchbar zu Coachingpaket "Pferdefotografie Basics" oder 1:1 Videocoaching, nicht einzeln buchbar

15Euro

Coaching "Pferdefotografie Basics"

Dieses Coachingpaket ist für dich genau richtig, wenn du dich näher mit dem manuellen Kameramodus beschäftigen möchtest und noch am Anfang der Pferdefotografie stehst, aber auch wenn du dein bisheriges Wissen nochmal festigen möchtest.
Das Coaching besteht aus drei Teilen:


Theorie

Im Theorieteil beschäftigen wir uns mit deinem Equipment. Ich erkläre ich dir das Zusammenspiel zwischen Belichtungszeit, Blende, ISO und wie du sie in unterschiedlichen Lichtsituationen richtig einstellst. Auch Objektive, Bildwirkung und Bildaufbau werden thematisiert. Außerdem gehe ich auf die Shootingplanung und den Ablauf vor Ort ein.


Praxis

Übung macht den Meister! Um das gelernte Wissen zu vertiefen nehme ich dich direkt mit zu einem Fotoshooting. Ich erkläre dir wie ich Locations auswähle, das Team darin positioniere und durch verschiedene Perspektiven unterschiedliche Ergebnisse erziele. Wir üben die Kamera passend zur Lichtsituation einzustellen, sodass du ein Gefühl für dafür entwickelst. Du darfst übrigens sehr gerne Wünsche äußern, wenn du gerne eine bestimmte Rasse oder an einer bestimmten Location shooten möchtest. Ich versuche alles für dich möglich zu machen.


Bildbearbeitung

Im Bildbearbeitungsteil zeige ich dir, wie ich mit den Programmen Adobe Bridge, Camera RAW und Photoshop meine Bildauswahlen erstelle und die Bilder im Anschluss bearbeite. Da Photoshop ein sehr umfassendes Programm ist, erkläre ich dir Schritt für Schritt wie dieses aufgebaut ist und mit welchen Werkzeugen ich z.B. Zäune und Fotohalfter retuschiere. Ebenfalls befassen wir uns mit der Hautbearbeitung und der Farbgebung.

1:1 Video Coaching

Das Videocoaching ist perfekt für dich geeignet, wenn du dich zu einem bestimmten Thema weiterbilden möchtest oder die Anfahrt für ein Präsenzcoaching zu weit ist. Dadurch, dass das Coaching live stattfindet hast du , anders als bei Videotrainings, direkt die Möglichkeit Rückfragen zu stellen oder mit mir ins Gespräch zu kommen. Damit du währenddessen nicht nur mit Notizen machen beschäftigt bist, bekommst du ausführliche Handouts, so kannst du jederzeit alles nochmal nachlesen.

Mögliche Themen:


Posing

Du bist während eines Shootings häufig planlos was die Posen angeht und möchtest wissen was eine gute Pose ausmacht?

Dann ist das Videocoaching zum Thema Posing genau richtig für dich! Wir beschäftigen uns damit, wie du deinem Model Sicherheit und effektive Anweisungen geben kannst, um Pferd und Mensch von ihrer besten Seite zu fotografieren. Während des Coachings gehen wir dabei nicht nur auf 1 Pferd-1 Mensch-Konstellationen ein, sondern ich zeige dir wie du mit mehreren Pferden, Pärchen mit Pferd usw. umgehen kannst. Zusätzlich bekommst du Tipps von mir, die du nutzen kannst, wenn das Pferd nicht viel vom Stillstehen hält und ich erkläre dir worauf ich bei Freilauf- und Reitbildern achte. 


Bildgestaltung

Bei diesem Coaching erfährst du unter anderem mit welchen Stilmitteln du den Blick des Betrachters im Bild lenken kannst und wie verschiedene Farben die Aussagen deines Bildes beeinflussen. Wir beschäftigen uns mit Perspektiven, Tiefenschärfe, Weißabgleich, Bildformaten und ihrem Einfluss auf das Foto. Außerdem erkläre ich dir, wie du bereits während des Shootings Elemente bewusst in dein Bild einbauen kannst.


Bildbearbeitung

Beim Coaching zum Thema Bildbearbeitung zeige ich dir anhand eines Bild, dass wir live zusammen bearbeiten,Schritt für Schritt meinen Workflow. Dabei gehe ich z.B. auf Retuschewerkzeuge,Zaun- & Halfterretusche, Camera RAW und Dodge&Burn ein. Auch die Farbgebung und die Hautbearbeitung mithilfe der Frequenztrennung werden großer Bestandteil des Coachings sein. Zum Abschluss erkläre ich dir, weshalb ich Bilder in verschiedenen Qualitätsstufen speichere und wie ich mein Logo einfüge. 


Mein Shootingablauf

Bei diesem Coaching gehen wir den Shootingablauf von der Anfrage, der Planung, dem Shooting über das Erstellen der Auswahlgalerie bis hin zum Verpacken der Prints in kleinsten Schritten durch. Ich erkläre dir wie ich bspw. über meinen Webauftritt Kunden generiere und diese halten kann, aber auch warum ein Shootingvertrag sehr wichtig ist und was es mit dem Urheberrecht auf sich hat. 

Portfolio-Review

Du denkst deinen Bildern fehlt irgendwie das gewisse Etwas, aber du weißt nicht was du noch daran machen könntest? Dann ist ein Portfolio-Review perfekt für dich geeignet. Gemeinsam schauen wir uns deine Bilder an und besprechen sie. Du kannst dir selbst einige deiner Bilder aussuchen und diese (gerne auch mit einem Vorher-Bild) in eine Galerie hochladen. Ich schaue mir deine Bilder bereits vor unserem Coaching an, um dir dann gezielt Tipps und Verbesserungsvorschläge geben zu können. Dabei achte ich nicht nur auf die Bearbeitung, sondern auch auf deine gewählten Kameraeinstellungen, Posing und die Bildgestaltung.

Du hast Interesse an einem Coaching oder möchtest noch mehr Informationen?

Dann melde dich gerne bei mir!